NEUMARKT. Zum dritten Mal innerhalb von fünf Jahren beglückten die Wiener Musikkabarettisten Christoph und Lollo die Gäste in der Oberweilinger Kneipenbühne.
Sie präsentierten ihre neue, äußerst erfolgreiche CD "Das ist Rock’n’Roll". Man kann es ganz knapp auf den Punkt bringen: die beiden sind phänomenal. Oder ausführlich: Die Texte, opulent und ohne jegliche überflüssigen Hülsen sind sowohl lustig wie auch politisch und gesellschaftskritisch und werden mit derart leichter Hand präsentiert, dass sie beim Zuhörer pure Lust hervorrufen.
Lorenz „Lollo“ Pichler, auf Gitarre und Klavier exzellenter Routinier, bringt mit seiner sauberen zweiten Stimme Farbe in die musikalische Präsentation, während Leadsänger Christoph Drexler ein verbales Feuerwerk für den Zuhörer abschießt – ohne Netz und doppelten Boden. Und dann die Zwischentexte: sie sind witzig, absurd, spontan, souverän und eigentlich unbeschreiblich. Das muss man erlebt haben.
Was das Duo präsentiert, ist in der Tat Rock’n’Roll; denn selbst eine gerissene Saite im Zugabenteil bringt die beiden genauso wenig aus der Ruhe wie seinerzeit Keith Richards von den Stones – Lollo spielt halt auf fünf Saiten weiter und schenkt sich das lästige zeitraubende Aufziehen.