NEUMARKT. Bei Einbrüchen in Neumarkt und Mühlhausen erbeuteten die Täter am Wochenende Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro.
Am Freitag zwischen 16.30 und 19.15 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Karl-Speier-Straße in Neumarkt ein, nachdem der durch eine offene Garage in den Gartenbereich gelangt war und ein Terrassenfenster aufgehebelt hatte. Dann wurde die gesamte Wohnung durchsucht und Bargeld und Schmuck entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren tausend Euro.
Am Samstag zwischen 15.30 und 20.10 Uhr wurde in der Hauptstraße in Mühlhausen in ein Wohn- und Geschäftshaus eingebrochen und im Gebäude mehrere Türen aufgehebelt. Insgesamt entwendeten der oder die Täter Bargeld und Schmuck im vierstelliger Höhe. Der Sachschaden liegt hier bei etwa 500 Euro.
Ein unbekannter Täter brach am Samstag oder Sonntag in der Pointgasse in Neumarkt offenbar mit roher Gewalt die Vorhängeschlösser von fünf Kellerabteilen aufgebrochen. Der Diebstahlschaden steht noch nicht fest. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.