Dr. Franz Ehrnsperger (3.v.l.) nahm den Preis entgegen
Foto: Stephan Rescher
NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat erneut einen Nachhaltigkeitspreis erhalten: Inhaber Dr. Franz Ehrnsperger nahm ihn jetzt entgegen.
Der "Deutsche Lokaler Nachhaltigkeitspreis Zeitzeichen" wurde der Neumarkter Bio-Brauerei in der Kategorie Unternehmen bereits vor anderthalb Wochen als Sonderpreis zugesprochen. Er sollte Lohn sein für die "langjährige Ausstrahlung ihres Nachhaltigskeits-Engagements in die Region".
„Diese Auszeichnung bedeutet uns viel, denn sie unterstreicht unser Credo: Unternehmen können viel dafür tun, dass nicht nur ihr Betrieb, sondern die gesamte Region nachhaltiger wird“, sagte Dr. Franz Ehrnsperger
Durch den Bezug von Braurohstoffen aus der Region und starkes Engagement für Artenschutz, Wasserschutz, Ökolandbauförderung und gegen Agrogentechnik in der Region habe die Lammsbräu maßgeblich mit dazu beigetragen, dass es im Landkreis Neumarkt seit Jahren überdurchschnittlich viel Öko-Landbau gibt, hieß es. Mit 7,6 Prozent liege der Flächenanteil deutlich über dem deutschlandweiten Schnitt von 6,4 Prozent.