NEUMARKT. Die Jusos des Unterbezirks wollen die Zusammenarbeit mit den Partei-Senioren weiter ausbauen, hieß es bei einer Vostandssitzung.
In einer regen Diskussion tauschte sich am Freitagabend der Vorstand über die aktuelle Lage im SPD-Unterbezirk Amberg, seinen Untergliederungen und Arbeitsgemeinschaften, sowie über die Juso-Bezirkskonferenz Oberpfalz am Samstag in Weiden aus.
Die Vorstand um den Vorsitzenden Andreas Gabler aus Breitenbrunn sprach sich dafür aus, die Zusammenarbeit und den Austausch mit den "Schwester-Arbeitsgemeinschaften", insbesondere 60plus, den Senioren in der SPD, wie auch mit dem Juso-Bezirk Oberpfalz und den Schwester-Unterbezirken in der Oberpfalz stärker auszubauen. Außerdem planen die Jusos bereits eifrig an ihrer Weihnachtsfeier am 6. Dezember mit Plätzchenbacken, Abendessen, DVD-Nacht und Übernachtung in der SPD-Geschäftsstelle Amberg.
Martin Schaller warf mit einem eigenen Tagesordnungspunkt die Frage auf: "Warum sind wir damals der SPD beigetreten?"
An der Sitzung nahm aus dem Landkreis Neumarkt neben dem Vorsitzenden Andreas Gabler aus Breitenbrunn auch Beisitzer Danielle Gömmel aus Postbauer-Heng teil.