NEUMARKT. Die Polizei konnte zwei Männer aus Litauen festnehmen, die offenbar für den Einbruch am Montag in Röckersbühl verantwortlich sind.
Wie berichtet hatten die Täter eine Terassentür aufgehebelt, um dann in ein Wohn- und Geschäftshaus einzudringen. Nachdem in der ersten Meldung noch davon die Rede war, daß die Einbrecher keine Beute machten, steht inzwischen fest, daß sie Schmuck, Bekleidung und ein Objektiv für eine Spiegelreflexkamera im Wert von insgesamt rund 800 Euro geklaut hatten. Der Sachschaden beträgt zusätzlich rund 1500 Euro.
Dank eines Hinweises wurde das Kennzeichen eines in Tatortnähe befindlichen Autos der Neumarkter Polizei gemeldet. Durch das Kennzeichen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass das Fahrzeug bereits im Bereich Memmingen wegen Einbruchdiebstahls aufgefallen und ausgeschrieben war.
Eine Festnahme der Täter erfolgte nun am Mittwoch in der Nähe der Grenze zu Tschechien durch die Dienststelle Waidhaus. Die zwei Männer aus Litauen, 29 und 33 Jahre alt, wurden vorgeführt und befinden sich nun in Haft. Die Beutestücke aus dem Diebstahl in Röckersbühl befanden sich noch im Fahrzeug.
1:1 clone Rolex watches is an investment in style and quality. Its enduring design and exceptional performance ensure that it remains a cherished piece for generations to come.