Mädchen prügelten
NEUMARKT. An den Haaren gezogen, gekratzt und abgewatscht - in Neumarkt machten drei junge Mädchen ihren Streit schlagfertig unter sich aus.
In einer Neumarkter Wohnung kam es am Samstag gegen 14 Uhr, zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 15jährigen und einer 16jährigen Schülerin. Dabei wurde das 16jährige Mädchen beleidigt.
Auf dem Parkplatz des Freibades in der Mühlstraße trafen die Streithennen dann gegen 19.30 Uhr erneut aufeinander.
Die 16jährige Schülerin schlug dabei einer 17jährigen Schülerin - der Schwester des 15jährigen Mädchens - mit der flachen Hand ins Gesicht. Die 17jährige Jugendliche versuchte daraufhin, die 16jährige Angreiferin an den Haaren aus einem Auto zu ziehen, und kratzte sie dabei im Gesicht.
Weitere Ermittlungen sind noch erforderlich, hieß es von der Polizei.
Frau schlug zu
NEUMARKT. Auch Männer müssen sich vor schlagkräftigen Frauen in Acht nehmen: Am Sonntag gegen 4 Uhr wurde in der Unterführung am Neumarkter Bahnhof ein 33jähriger Mann, der sich auf dem Nachhauseweg von der Disko befand, von einer unbekannten Frau leicht verletzt.
Die Schlägerin war in Begleitung einer weiteren Frau und eines Mannes und schlug ihrem Opfer völlig grundlos auf die Lippe. Das Opfer stand erheblich unter Alkoholeinfluß und wurde nur leicht verletzt.
16.06.14
Neumarkt: Mädchen prügelten