In Lebensgefahr
NEUMARKT. Der bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor verunglückte Motorradfahrer schwebt nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr.
In der Nacht zum Dienstag teilte die Polizei nähere Informationen zu dem schweren Unfall in der Nähe von Breitenbrunn mit, über den
neumarktonline bereits
kurz berichtete.
Demnach wurde kurz nach 17 Uhr auf der Kreisstraße NM2 südlich von Rasch ein 26jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.
Ein 19jähriger Traktorfahrer bog auf Höhe der Ortschaft Rasch von der Kreisstraße aus nach links in einen Flurbereinigungsweg ab und übersah dabei - möglicherweise wegen der blendenden Sonne - den entgegenkommenden Motorradfahrer. Die schwere Yamaha prallte in die Front des Traktors. Der Zweiradfahrer wurde über 45 Meter weggeschleudert und blieb mit schwersten Verletzungen am Fahrbahnrand liegen.
Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Regensburger Klinik. Der Traktorfahrer kam mit dem Schrecken davon. Das Motorrad wurde total beschädigt. Am Traktor entstand im linken Frontbereich Schaden.
Auf Anordnung der verständigten Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Er soll auch klären, ob der Motorradfahrer möglicherweise zu schnell unterwegs war.
Die Kreisstraße war bis 21 Uhr gesperrt. Die Feuerwehren aus Breitenbrunn, Rasch und Parsberg leiteten den Verkehr um und säuberten die Unfallstelle.
06.05.14
Neumarkt: In Lebensgefahr