Beute über 12.000 Euro wert
NEUMARKT. Eine Serie von Einbrüchen am Wochenende in Neumarkt beschäftigt die Polizei. In einem Fall machten die Täter über 12.000 Euro Beute.
- In der Zeit von Samstag, 14 Uhr bis Montag, 7.35 Uhr, drang ein Einbrecher in der Amberger Straße offensichtlich durch eine unversperrte Haustüre in ein Bürogebäude ein. Der Täter hebelte die Eingangstüre zu einer Bürogemeinschaft auf und entwendete drei Laptops der Marke Dell, eine Spiegelreflexkamera Marke Canon, eine Stereoanlage der Marke Bowers + Wilkens sowie Bargeld. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 12.400 Euro. Außerdem entstand rund 500 Euro Sachschaden
- Im gleichen Gebäude wurde zur gleichen Tatzeit noch ein weiteres Büro aufgehebelt. Sämtliche Räume und versperrten Schränke wurden durchsucht. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden beträgt hier rund 50 Euro.
- In der Mühlstraße wurde in der Nacht zum Montag die Nebeneingangstüre eines Fitnessstudios aufgebrochen. Aus einer unversperrten Kasse und aus einem aufgebrochenen Möbeltresor wurde Bargeld gestohlen - nach Angaben der Polizei ein niedriger dreistelliger Betrag. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.
- Am Samstag um 23.05 Uhr stiegen zwei unbekannte Täter an der Goldschmidtstraße über einen Drahtzaun ins Geländes der CAH und brachen dort ein Tor auf. Sie durchsuchten die Lagerräume und verließen das Gelände ohne Beute. Es entstand rund 500 Euro Sachschaden.
- Am Samstag zwischen 14.15 und 15.15 Uhr drang ein unbekannter Täter in der Paul-Keller-Straße in ein Reihenhaus ein. Der Einbrecher stieg über einen Sichtschutz auf ein Glasdach auf dem Balkon im ersten Stock, entriegelte dort eine Balkontüre und gelangte ins Gebäude. Als er Bewohner im Haus bemerkte, flüchtete er ohne Beute. Der Sachschaden beträgt rund zehn Euro.
20.08.13
Neumarkt: Beute über 12.000 Euro wert