Radler gegen Jogger
NEUMARKT. Eine Autofahrerin, ein angetrunkener Motocross-Fahrer, ein Radler und ein Jogger wurden bei drei Unfällen im Raum Neumarkt verletzt.
- Eine 35jährige Frau befuhr am Mittwoch gegen 8.30 Uhr mit ihrem Fiat die Weichselsteinerstraße von Weichselstein kommend in Richtung Sengenthal und mißachtete an der Einmündung zur alten B299 die Vorfahrt eines von links kommenden Ford, der von einer 34jährigen Frau gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß erlitt die Fiat-Fahrerin leichte Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Außerdem entstand rund 8500 Euro Sachschaden.
- Am selben Tag gegen 19.15 Uhr brauste ein 25jähriger Mann im Berchinger Ortsteil Breitenfurt mit der Geländemaschine eines Bekannten auf einem Firmengelände einen etwa 20 Meter hohen Sandberg hinauf und stürzte. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Da der Mann unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem ist er lediglich im Besitz der Führerscheinklasse B. Sachschaden entstand keiner. Gegen den Fahrzeughalter werden ebenfalls Ermittlungen eingeleitet, hieß es von der Polizei.
- Ein 66jähriger Mann radelte am Vatertag gegen 17 Uhr den geschotterten Radweg am Ludwig-Donau-Main-Kanal von Berg kommend in Richtung Neumarkt und kam etwa 50 Meter vor der Brücke Hausheimer Straße beim Vorbeifahren an einer Gruppe stehender Radfahrer ins Straucheln. Beim Sturz erfaßte er dann einen in gleicher Richtung laufenden 26jährigen Jogger. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden in einem Klinikum ambulant behandelt. Sachschaden entstand keiner.
10.05.13
Neumarkt: Radler gegen Jogger