Zwei Brüder verletzt
NEUMARKT. Bei drei Unfällen am Rosenmontag und in der Nacht zum Faschingsdienstag wurden im Raum Neumarkt zwei junge Männer verletzt.
- Am Dienstag-Morgen gegen 2.10 Uhr fuhr ein 20jähriger BMW-Fahrer von Pilsach in Richtung Lauterhofen und überholte kurz vor Pfeffertshofen ein Fahrzeug. Dabei geriet der BMW ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab.
- Eine Berührung zwischen den Autos hatte nicht stattgefunden. Der Fahrer und sein 17jähriger Bruder am Beifahrersitz wurden jeweils leicht verletzt. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Der Straßenmeisterei Neumarkt entstand durch ein umgefahrenes Verkehrszeichen ein Schaden von 200 Euro.
- Am Rosenmontag gegen 16.40 Uhr löste sich in Neumarkt auf dem Berliner Ring zwischen Woffenbach und Pölling vom Dach eines unbkeannten Lastwagens eine Eis- und Schneeplatte und stürzte auf einen entgegenkommenden Opel-Astra. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, allerdings entstand am Opel rund 1500 Euro Schaden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, die zu dem noch unbekannten Lastwgaen führen sollen.
- In Freystadt war am Rosenmontag gegen 9.30 Uhr eine 74jährige Peugeot-Fahrerin auf der Berchinger Straße stadteinwärts unterwegs, als eine 77jährige Audifahrerin rückwärts aus einem Parkplatz fuhr. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand rund 700 Euro Sachschaden.
12.02.13
Neumarkt: Zwei Brüder verletzt