Kripo sucht Zeugen

NEUMARKT. Die Kripo sucht zum Brand in der Schweninger Straße Zeugen: Dort wurden ein Geländewagen-Fahrer und mehrere Jugendliche gesehen.

neumarktonline hatte in der Nacht schon wenige Minuten nach der Alarmierung berichtet (Eilmeldung hier): In der Schweninger Straße stand am Sonntagabend in einem Hinterhof ein Schuppen lichterloh in Flammen. Durch das Feuer wurden zwei Personen verletzt. Außerdem gab es an zwei neben dem Schuppen stehenden Anwesen erhebliche Schäden.

Der Sachschaden wurde auf rund 100.000 Euro geschätzt (wir berichteten).

Jetzt bittet die ermittelnde Kriminalpolizei die Bevölkerung um Mithilfe: Zwei Zeugen hatten eine männliche Person beobachtet, die sich vom Brandort entfernte und in einer weißen Geländelimousine, einem sogenannten "SUV", stieg und wegfuhr. Eine nähere Eingrenzung des Fahrzeugtyps sei nicht möglich.

Zudem wurden mehrere Jugendliche beobachtet, die sich kurz vor der Entdeckung des Feuers in der Nähe des Schuppens aufhielten.

Die Kripo bittet um Hinweise zu dem Fahrer, dem Fahrzeug und den Jugendlichen unter Telefon 0941/506-2888.

Zur Brandursache äußerte sich die Polizei bisher noch nicht. Man ermittelte in alle Richtungen, hieß es in einer Stellungnahme gegenüber neuamrktonline. Dies bedeutet, daß man auch Brandstiftung nicht ausschließt.
22.10.12
Neumarkt: <font color="#FF0000">Kripo sucht Zeugen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang