Nachholspiel gewonnen
NEUMARKT. Die Fußballdamen von Stauf II gewinnen am Mittwoch das Nachholspiel gegen eine sehr stark spielende Mannschaft des TSV Katzwang mit 3:2 und rücken mit 6 Punkten auf den 7. Tabellenplatz.
SV Stauf II - TSV Katzwang 3:2 (0:1)
Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau, das den Stauferinnen alles abverlangte. Obwohl die Gastgeberinnen über weite Strecken das Spiel bestimmten, mussten sie in der 15. Minute das 0:1 hinnehmen. Die Chancenauswertung war wieder einmal nicht sehr gut und die gegnerische Torfrau verhinderte durch gute Aktionen so manche Möglichkeit. So musste man mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.
Im zweiten Durchgang versuchte der SV Stauf durch viel Druck nach vorne das Spiel noch für sich zu entscheiden. Sandra Schmid (50.) zog aus 18 Meter ab und erzielte mit ihrem Schuss den 1:1-Ausgleich. Ab jetzt spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft. Und in fast gleicher Situation wie beim Ausgleich konnte wiederum Sandra Schmid (60.) mit einem Weitschuss zum 2:1 abschließen. Sophie Fersch (75.) setzte zu einem Alleingang an und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tanja Schlaffer sicher zum 3:1. Allerdings musste in der Schlussminute noch der unnötige 3:2-Anschlusstreffer hingenommen werden.
Interimstrainer Michael Silberhorn war mit der Einstellung seiner Mannschaft sehr zufrieden und hofft nun, das der SV Stauf II am kommenden Samstag gegen den Tabellenletzten Velburg die Punkte mit nach Hause nehmen kann.
SV Stauf: Anna Wölfl (Tor), Anna Keckl, Tanja Schlaffer, Eva Blomenhofer, Sophie Fersch, Barbara Gottschalk, Daniela Urban, Sabrina Bengel, Christina Fink, Marion Forster, Sandra Schmid, Jasmin Presl, Nicola Berner
18.10.12
Neumarkt: Nachholspiel gewonnen