Zwei Radler verletzt
NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Schüler und ein 77jähriger Mann wurden am Montag in Neumarkt angefahren und verletzt, als sie mit dem Fahrrad unterwegs waren.
- Ein 74jähriger Opel-Fahrer befuhr nach Angaben der Polizei gegen 7.35 Uhr die Kapuzinerstraße von der Badstraße kommend in Richtung Mariahilfstraße, als ihm drei Fahrradfahrer ohne Licht entgegenkamen. Die Radfahrer bogen in die Feldstraße ab und nahmen dem Opel-Fahrer die Vorfahrt, so dass dieser stark abbremsen musste. Als er wieder langsam anfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem dritten Radfahrer, einem zwölfjährigen Schüler. Der Schüler stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Sachschaden entstand keiner.
- Ein 32jähriger Fiat-Fahrer befuhr am gleichen Tag gegen 16.25 Uhr die Hallertorstraße und beim Rechtsabbiegen an der Einmündung zur Ringstraße stieß er mit einem 77jährigen Radfahrer zusammen, der den Radweg der Ringstraße vom Kurt-Romstöck-Ring kommend in Richtung Freystädter Straße befuhr. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt. Am Auto entstand ein Schaden von und 2000 Euro.
16.10.12
Neumarkt: Zwei Radler verletzt