Lastauto gegen Traktor
NEUMARKT. Bei zwei Unfällen, in die Lastautos verwickelt waren, entstand in Parsberg und bei Seubersdorf insgesamt rund 14.000 Euro Sachschaden.
- Am Donnerstag-Nachmittags bog ein 53jähriger Lastwagenfahrer von der Autobahn-Anschlussstelle Parsberg nach links in die Staatsstraße 2234 ein und übersah dabei einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Traktor mit Anhänger. Der Lastwagen prallte mit dem Führerhaus gegen den landwirtschaftlichen Anhänger. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 7000 Euro.
- Am Freitag gegen 7.30 Uhr wollte ein 54jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Sattelzug bei Freihausen in Richtung Seubersdorf fahrend von der Staatsstraße 2251 nach links auf die Kreisstraße 2 in Richtung Neuhaus abbiegen. Dabei übersah er einen nachfolgenden 63jährigen Ford-Fahrer, der ihn - trotz Überholverbots und durchgezogener Linie - gerade überholte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Gegen beide Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
12.10.12
Neumarkt: Lastauto gegen Traktor