Perfekt und locker


"Silver Dollar Babies"

NEUMARKT. Die brandneuen Silver Dollar Babies trafen exakt den Geschmack des Publikums in der brechend vollen Kneipenbühne Oberweiling.

Die Auswahl der mit Ausnahme von zwei bemerkenswerten Eigenkompositionen gecoverten Stücke erwies sich als sehr geschmackvoll, nicht zu sehr Serviceradio-kompatibel und doch zum Mitsingen und Mitklatschen geeignet. Wunderschön war der mehrstimmige Gesang der Alten Hasen aus der Regensburger Szene: Frontmann Christian Koller (ex Tana Nile) und Frontfrau Moni Berger solierten mit ihren charaktervollen Stimmen, und wenn Happy Tröster (ex Chambergrass) und Reinhold Bauer (Sarara, Move & Groove) mit einstimmten, ergab sich ein atmosphärisch dichter, lupenrein sauberer Chorsatz.

Christian Veith (ex Chambergrass), der für den verhinderten Robert Prill einsprang, spielte einen melodiösen Bass, groovte auf der Mandoline und zauberte ein paar Gitarrensoli, aufgrund derer einem die Spucke wegblieb. Feine Akzente setzte auch Happy Tröster, etwa auf der Dobro, aber auch auf Gitarre und Mandoline, Moni Berger steuerte auf ihrer Harfe feine Glanzpunkte bei und Reinhold Bauer zeigte, was man alles aus einer Cajon herausholen kann, wenn man nur das richtige Rhythmusgefühl hat und die erforderliche Technik beherrscht.

Kurz: die Silber Dollar Babies boten ein geschmackvolles, farbiges und deshalb kurzweiliges Programm, das ebenso perfekt wie locker präsentiert wurde und die Zuhörer vom ersten bis zum letzten Moment begeisterte.
30.09.12
Neumarkt: Perfekt und locker
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang