Stauferinnen spielten 2:2
NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I erreichten beim Aufsteiger DJK/SV Wallnsdorf nur ein 2:2 und belegen damit mit 4 Punkten den 7. Tabellenplatz.
DJK/SV Wallnsdorf - SV Stauf I 2:2 (2:1)
Für die Gäste aus Stauf begann das Spiel in Wallnsdorf sehr unglücklich. Bereits nach fünf Minuten mussten sie nach einer eigentlich harmlosen Ecke das unglückliche 1:0 der Gastgeberinnen hinnehmen. Zu allem Unglück kam dann in der 11. Minute eine sehr umstrittene Elfmeterentscheidung hinzu, die auch das 2:0 für die Heimmannschaft brachte. Erst nach diesem zweiten Treffer ging ein Ruck durch die Mannschaft von Trainer Maximilian Niklas und die Stauferinnen verschärften das Tempo im Spiel. Dies zahlte sich auch mit einem Weitschuss von Nina Forster (35.) mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 in die rechte obere Torecke aus.
Nach der Pause spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft. Der SV Stauf versuchte nun alles, das Blatt doch noch einmal zu wenden. Eine Dreifachchance (69.) wurde von der gegnerischen Torfrau gerade noch am Außenpfosten vorbeigelenkt. Aber eine Minute später konnte Christina Endres (70.), nach mustergültiger Vorarbeit von Sandra Schmid, den hochverdienten Ausgleich zum 2:2 erzielen. Eine weitere gute Chance (85.) wurde wiederum von der gegnerischen Torhüterin erfolgreich abgewehrt und so blieb es bis zum Spielende bei einem 2:2-Unentschieden.
Trainer Maximilian Niklas ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft am kommenden Samstag zu Hause gegen den SV Mosbach (3. Tabellen-platz) punkten wird.
SV Stauf: Jasmin Presl(Tor), Lucia Thumann, Marion Forster, Franziska Mühlbauer, Sabrina Bengl (80. Lena Höß), Nicola Berner (56. Regina Reindl), Christina Endres, Nina Forster, Martina Zois-Tilas (62.Corinna Silberhorn), Anna Kirzinger, Daniela Urban (46. Sandra Schmid), Tina Brandl
30.09.12
Neumarkt: Stauferinnen spielten 2:2