Betrunkener (16) flüchtete
NEUMARKT. Ein betrunkener 16jähriger Jugendlicher riß sich einen Mercedes unter den Nagel und setzte ihn gegen einen Zaun - mit 14.500 Euro Schaden.
Der junge Mann - natürlich noch ohne Führerschein - setzte sich in der Nacht zum Samstag alkoholisiert hinter das Steuer des Autos - er war irgendwie an den Zündschlüssel gekommen - und fuhr gegen 22 Uhr auf der Rengersrichter Ortsstraße in Richtung Pyrbaum. Auf Höhe des Anwesens Nr. 28 kam er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Zaun des angrenzenden Grundstücks. Dabei entstand erheblicher Sachschaden.
Der Jugendliche flüchtete von der Unfallstelle, konnte aber durch Zeugenhinweise ausfindig gemacht werden. Nach der Blutentnahme wurde er seinem Vater übergeben.
- Am Freitag gegen 19 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter Fahrer mit seinem Toyota Yaris in der Schulstraße in Berg auf dem Parkplatz des Sportheims gegen einen VW Beetle und verursachte einen Schaden von rund 1000 Euro. Anschließend sah er sich den Schaden an und fuhr weg. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und sich das Kennzeichen notiert.
- Am gleichen Tag zwischen 16 und 19.15 Uhr stieß ein unbekannter Autofahrer in Neumarkt gegen den in der Kirchengasse beim Rialto-Kino geparkten VW-EOS einer 46jährigen Frau. Er verursachte einen Schaden von etwa 1000 Euro und entfernte sich nach dem Anstoß von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Neumarkter Polizei melden.
- Am Samstag gegen 15.45 Uhr bemerkte ein Fahrzeughalter an seinem Peugeot in der Schweningerstraße, daß der Kotflügel hinten rechts eingedellt war. Die Beschädigung in Höhe von rund 500 Euro war vermutlich in der vergangenen Woche entstanden. Der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt.
23.09.12
Neumarkt: Betrunkener (16) flüchtete