Große Pläne für Döllwang

NEUMARKT. Der Deininger Ortsteil Döllwang ist seit einigen Jahren für die Dorferneuerung angemeldet. Jetzt wurde vom Amt für Ländliche Entwicklung grünes Licht für die Einleitung der Maßnahme signalisiert.

Gleichzeitig mit der Dorferneuerung sollen das marode Straßennetz und die 2,6 Kilometer lange Verbindungsstraße von Döllwang zur Staatsstraße 2220 erneuert und von 4,0 auf 4,50 Meter verbreitert werden. Der Gemeinderat stimmte am Dienstag-Abend der Einleitung des Dorferneuerungsverfahrens dem Grunde nach zu. Auch dem Straßenbau, der parallel zur Dorferneuerung erfolgen soll, erteilte das Gremium die grundsätzliche Zustimmung.

Bürgermeister Alois Scherer skizzierte den möglichen Ablauf.

Die Kosten für das Gesamtprojekt Dorferneuerung, Ortsstraßenbau und den Bau der Verbindungsstraße sind vorläufig und unverbindlich auf rund 2,5 Millionen Euro geschätzt. Die Dorferneuerungsmaßnahme wird mit 50 Prozent Zuschuss gefördert. Für den Bau der Verbindungsstraße wird mit bis 45 Prozent an Förderung gerechnet.

Einen ausführlichen Bericht zur Gemeinderatssitzung - auch zu anderen Tagesordnungspunkten - lesen Sie im Lokalteil Deining
12.09.12
Neumarkt: Große Pläne für Döllwang
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang