Uniboard verkauft

NEUMARKT. Die Pfleiderer AG schließt im Rahmen der laufenden Restrukturierung den Verkauf ihrer kanadischen Tochter Uniboard ab.

Das teilte das Neumarkter Unternehmen am Donnerstag mit. Pfleiderer Canada Inc. hat eine Vereinbarung mit einer Tochtergesellschaft der Kaycan Ltd. über den Verkauf der Uniboard Canada Inc. unterzeichnet, hieß es. Uniboard Canada produziert Span- und Mitteldichte Faserplatten sowie beschichtete Melamin- und Laminatfußböden und ist einer der führenden Anbieter von Holzwerkstoffen in Nordamerika. Mit dem Abschluss der Transaktion wird vorbehaltlich der üblichen Bedingungen im dritten Quartal 2012 gerechnet.

Im Rahmen der laufenden Restrukturierung hatte die Pfleiderer AG im vergangenen Jahr den Verkauf der nordamerikanischen Geschäftseinheiten angekündigt. Bereits im Dezember vergangenen Jahres konnte Pfleiderer mit dem Verkauf des US-amerikanischen Standorts Moncure der Uniboard-Gruppe einen wichtigen Teilerfolg erzielen. Mit der Einigung über die kanadischen Standorte ist der Verkauf von Uniboard nun vollständig abgeschlossen.
06.09.12
Neumarkt: <i>Uniboard</i> verkauft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang