"Der Reichtum des Dorfes"

In Kettenbach freute man sich über den neu gestalteten Spiel- und Bolzplatz
NEUMARKT. Rechtzeitig zum 20. Dorffest ist der neu gestaltete Spiel- und Bolzplatz im Berger Gemeindeteil Kettenbach fertig geworden und dementsprechend wurde er beim Fest von den Kindern intensiv genutzt.
Die Dorfgemeinschaft hatte den eingegrünten Spielplatz in der Dorfmitte erweitert, das Angebot an Spielgeräten erweitert und darüber hinaus in Eigeninitiative ein Gemeinschaftshaus auf dem Platz errichtet.
Hans–Jürgen Wehner, Initiator und Motor des Projekts, bedankte sich bei der Spielplatzinitiative für das Engagement und bei der Gemeinde für die Finanzierung der umgesetzten Maßnahmen. Der Platz werde den derzeit in Kettenbach lebenden 33 Kindern viel Freude bereiten.
Kinder seien der wahre Reichtum eines Dorfes und insofern sei Kettenbach mit seinem Kinderreichtum ein besonderer Ort in der Gemeinde Berg, meinte Bürgermeister Helmut Himmler bei seiner Rede an die zahlreichen Besucher des Festes. Himmler dankte der Dorfgemeinschaft für das vorbildliche Gemeinschaftsprojekt und würdigte auch im Namen der anwesenden lokalen Gemeinderäte Gerhard Marx, Alois Sichert und Peter Bergler das "in jedweder Hinsicht gelungene Spielplatzprojekt".
Da es in Kettenbach kein Wirtshaus gebe, sei das neu errichtete Gebäude am Spielplatz jetzt und in Zukunft das neue Gemeinschaftshaus für die Kettenbacher Bürger und deshalb werde die Gemeinde noch Strom- und Wasseranschlüsse legen.
06.08.12
Neumarkt: "Der Reichtum des Dorfes"