Wieder Sonnwendfeuer

In geselliger Runde will man wieder die kürzeste Nacht des
Jahres feiern
NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein Neumarkt veranstaltet wieder die Sommersonnwendfeier und die Wanderung zum alten Steinbruch am Grassahof.
Am Samstag bietet Michael Platzer wieder eine geführte Wanderung zur Sonnwendfeier an. Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Sturmwiese. Der Rückmarsch findet gegen 22.30 Uhr, als Nachtwanderung statt. Teilnehmen können auch Gäste und Familien mit Kindern ab neun Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Infos bei Michael Platzer, Telefon 09181/2979950.
Das Fest beginnt um 17 Uhr mit der Bergmesse, zelebriert durch Domkapitular Stadtpfarrer Norbert Winner und umrahmt von der Blaskapelle Deining. Jugendleiter Richard Theil und seine Mitarbeiter bieten außer dem Kletterturm wieder allerlei Highlights für Kinder und Jugendliche an. Bei einsetzender Dämmerung wird das Johannisfeuer entzündet. Auf die Launen der Natur kann die Sektion Neumarkt nicht einwirken. Garantiert ist jedoch beste Stimmung beim größten Verein Neumarkts mit dem Sonnwendfeuer hoch über der Stadt. Das Organisatoren-Team mit Gerti und Alfred Wittmann freut sich auf zahlreiche Gäste und viele helfende Hände bei den Vorbereitungsarbeiten in den nächsten Tagen. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte den Vereinsmitteilungen der Tagespresse oder kontaktieren Sie den Ehrenvorstand Alfred Wittmann, Tel. 09191/9112. Alle neuen Gäste finden den Grassahof an der B 8 in Richtung Deining linker Hand.
20.06.12
Neumarkt: Wieder Sonnwendfeuer