Fünf Verletzte
NEUMARKT. Neben dem tragischen Unglück an der Obi-Kreuzung in Neumarkt wurden am Dienstag bei drei Unfällen im Landkreis fünf Menschen verletzt.
- Gegen 16.20 Uhr waren ein 73jähriger Seat-Fahrer und dahinter ein 19jähriger Golf-Fahrer auf der Kreisstraße NM 5 von Freystadt in Richtung Sulzkirchen unterwegs. Auf Höhe des Sportplatzes wollte der Seat-Fahrer nach links Richtung Sulzkirchen abbiegen. Der Golf-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Seat auf. Die beiden Fahrer und eine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand rund 8000 Euro Sachschaden.
- Gegen 7.10 Uhr kam eine 22jährige Opel-Fahrerin offensichtlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn auf der Kreisstraße NM 4 bei Traunfeld ins Schleudern und mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall erlitt sie leichte Verletzungen. Sie wurde vom Roten Kreuz ins Neumarkter Klinikum gebracht. Am Fahrzeug entstand rund 200 Euro Sachschaden.
- Gegen 7.45 Uhr mußte eine 34jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße 2220 bei Deining verkehrsbedingt bremsen. Ein nachfolgender 18jähriger VW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf das linke Heck des Fahrzeugs auf. Durch den Anstoß wurde die Frau leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 9000 Euro.
30.11.11
Neumarkt: Fünf Verletzte