Mit Kette angegriffen
NEUMARKT. Nach seinem Rauswurf aus einem Neumarkter Lokal ging ein 49jähriger Schläger mit einer um die Hand gewickelte Kette auf zwei Männer los.
Nach Angaben der Polizei wurde am Samstagabend gegen den 49jährigen Mann ein Hausverbot ausgesprochen. Der Mann wurde gegen 22.40 Uhr hinausgeführt und vor die Tür begleitet, wo er dann plötzlich mit der Faust einem 46jährigen Mann ins Gesicht schlug. Das Opfer erlitt dabei leichte Verletzungen.
Bis die alarmierte Polizei eingetroffen war, holte der Schläger die Absperrketten seines Fahrrades, wickelte sie um seine Hand und holte in Richtung von zwei anderen Anwesenden aus.
Die inzwischen eintreffenden Polizisten konnten dem Schläger die Kette glücklicherweise abnehmen, obwohl der Mann bei der Festnahme Widerstand leistete.
- Am gleichen Tag gegen 2.30 Uhr mischte sich in Postbauer-Heng ein 18jähriger Mann in einer Disko am Grünberg in einen Streit ein - um zu "schlichten" oder "mitzumischen" blieb offen. Ein 23jähriger Mann schlug den "Schlichter" jedenfalls mehrfach ins Gesicht, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Beide standen unter Alkoholeinwirkung.
14.11.11
Neumarkt: Mit Kette angegriffen