Freystädter ganz vorne

Johann Schön aus Freystadt (Mitte) siegte in Berlin. Bürger-
meister (und Turnier-Dritter) Willibald Gailler (links) und MdB
Alois Karl gratulierten
NEUMARKT. Johann Schön aus Freystadt siegte in Berlin beim Finale eines Schafkopfturniers des Bundeswahlkreises Amberg-Sulzbach-Neumarkt.
Er gewann mit 117 Punkten und 15 gewonnen Solos oder Wenzen und bekam den von MdB Alois Karl gestifteten Siegerpokal übereicht.
Zweiter wurde Willi Stiegler aus Deining mit 115 Punkten und 13 gewonnenen Solos oder Wenzen vor Freystadts Bürgermeister Willibald Gailler mit 100 Punkten. Auf Platz vier folgt der dritte Freystädter, nämlich Franz Grabendorfer. Fünfter wurde Rudolf Benz aus Neumarkt.
Die 48 Sieger der lokalen Preisschafkopf-Turniere waren am Dienstagnachmittag in der Hauptstadt eingetroffen, um zusammen mit Alois Karl den "Schafkopfmeister 2010" auszuspielen. Die Gruppe
ist noch bis Donnerstag in der Hauptstadt zu Gast.
Auf dem umfangreichen Programm stehen neben einer Stadtrundfahrt und dem Besuch einer Bundestags-Plenarsitzung samt anschließender Diskussion mit MdB Karl auch die Besichtigung des Bundesverkehrsministeriums sowie eine Führung durch die Gedenkstätte Berliner Mauer in der Bernauer Straße.
09.11.11
Neumarkt: Freystädter ganz vorne