62 Obstbäume geknickt
NEUMARKT. Vandalen unterwegs: am Radweg nach Pölling wurden 62 Obstbäume abgebrochen, in Neumarkt und Postbauer-Heng Autoreifen zerstochen.
- Vermutlich am Wochenende wurde die Obstbaumbepflanzung der Stadt Neumarkt entlang dem Radweg an der B8 nach Pölling beschädigt. Der unbekannte Täter brach 62 von insgesamt 88 Obstbäumen ab. Der Schaden beträgt über 1500 Euro.
Die Obstbäumchen wurden vor einem Jahr im Rahmen der Aktion "Plant for the planet" von rund 300 Schülern gepflanzt (wir berichteten).
- Ein unbekannter Täter verursachte einen Schaden von über 650 Euro, als er an sieben Fahrzeugen in der Tiefgarage Glasergasse in Neumarkt jeweils einen hinteren Reifen zerstach. Auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz in Wurzhof, Gemeinde Postbauer-Heng, wurden an einem geparkten Auto zwei Reifen zerstochen.
- Auf dem Volksfestplatz in Neumarkt wurden eine Trafostation sowie Garagen und WC mit roter Farbe beschmiert. Es entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.
- Ein unbekannter Täter warf einen Schaltschrank von Kabel Deutschland um, der in Neumarkt im Bereich Regensburger- und Feldstraße aufgestellt war. Der Schaden beträgt rund 350 Euro.
- Am Montag zwischen 7.30 und 15 Uhr schlug ein unbekannter Täter ein 30 Zentimeter großes Loch in die Scheibe eines Renault-Espace, der im Bereich Holzheimer Weg/Wülfertstraße in Neumarkt geparkt war. Es entstand rund 800 Euro Schaden. Gestohlen wurde nichts.
08.11.11
Neumarkt: 62 Obstbäume geknickt