Zimmer in Flammen
NEUMARKT. Eine Polizeistreife entdeckte am Sonntagabend in Dietfurt einen Brand in einem Stahlbaubetrieb und konnte sechs Arbeiter retten.
Die Feuerwehren aus Dietfurt, Breitenbrunn, Töging und Beilngries rückten gegen 20.45 Uhr aus. Alarmiert hatte die Feuerwehreinsatzkräfte eine aufmerksame Besatzung der Polizeiinspektion Parsberg, die auf ihrer Streifenfahrt im Obergeschoss eines in der Industriestraße ansässigen Stahlbaubetriebes starken Rauch festgestellt hatte.
Am Brandort wurde entdeckt dass sich im Aufenthaltsraum im Erdgeschoss sechs ungarische Arbeiter aufhielten, die den Brand in einem ihrer Schlafräume im Obergeschoss noch gar nicht bemerkt hatten.
Das Zimmer brannte teilweise aus und wurde zudem stark verrußt. Die Schadenshöhe dürfte etwa bei 10.000 Euro liegen. Brandursache war ein technischer Defekt an einem eingeschalteten Ventilator.
Alle Bewohner konnten durch den sofortigen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ins Freie gerettet werden und blieben unverletzt. Ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäudeteile konnte verhindert werden.
22.08.11
Neumarkt: Zimmer in Flammen