"Kellerband" spielte auf

Die "Kellerband" spielte beim Neuamrktr Volksfest auf
NEUMARKT. Die Stadt hatte bereits zum sechsten Mal Menschen mit Behinderung aus der Stadt und dem Landkreis zum Volksfestbesuch eingeladen.
950 Behinderte nutzten dieses Angebot und erhielten Essens- und Getränkegutscheine sowie ein Armband für Freifahrten bei den Schau- und Fahrgeschäften. Oberbürgermeister Thomas Thumann, der Referent im Stadtrat für Menschen mit Behinderung, Bernhard Lehmeier, und die Referentin für Soziales, Gertrud Heßlinger, verteilten mit Vertretern des Behinderten-Beirates die Gutscheine.
Die Sängerin Carina verteilte eine CD mit ihrem "Volksfestlied". Oberbürgermeister Thumann dankte in seiner Begrüßung allen, die den Tag für die Menschen mit Behinderung möglich gemacht und unterstützt haben. Aus seiner Sicht erweise sich dieser vor fünf Jahren eingeführte besondere Tag für die Betroffenen als Erfolg. Es zeige auch, dass das Neumarkter Volksfest ein Fest für alle sei.
Stadtrat Lehmeier wünschte den Besuchern einen schönen Tag und er dankte der Stadt und OB Thumann sowie allen Unterstützern, dass dieses Angebot zu Gunsten der Behinderten so großzügig umgesetzt werde. Für die musikalische Umrahmung in der Kleinen Jurahalle sorgte die
Kellerband der Lebenshilfe.
19.08.11
Neumarkt: "Kellerband" spielte auf