Junge Radfahrer verletzt
NEUMARKT. Ein junges Mädchen und ein elfjähriger Bub wurden als Radfahrer bei zwei Unfällen am Montag in Neumarkt und bei Freystadt verletzt.
- Gegen 18 Uhr war eine 16jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad in Neumarkt verbotenerweise auf dem Fußweg von der Unterführung am Bahnhof-Südausgang kommend unterwegs und wollte nach links in die Hans-Dehn-Straße einbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang eines von links kommenden Mercedes. Beim Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde ins Klinikum Neumarkt eingeliefert.
Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
- Ein elfjähriger Schüler befuhr mit seinem Fahrrad gegen 18.45 Uhr den Radweg neben der Staatsstraße 2237 von Freystadt kommend in Richtung Sulzkirchen und hielt am Ende des Radweges an, um die Staatsstraße 2237 in Richtung Ohausen zu überqueren. Eine 42jährige Frau befuhr mit ihrem Golf die Staatsstraße aus Richtung Sulzkirchen kommend und verlangsamte die Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Als sie sich mit ihrem Wagen kurz vor dem Ende des Radweges und dem Standort des elfjährigen Buben befand, fuhr dieser unvermittelt an. Es kam zu einer leichten Berührung des Vorderrades des Fahrrades mit der rechten Fahrzeugfront des Autos. Der Radfahrer erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum Neumarkt eingeliefert.
Am Auto entstand rund 50 Euro Sachschaden.
02.08.11
Neumarkt: Junge Radfahrer verletzt