Vier Verletzte
NEUMARKT. Vier Verletzte und über 27.000 Euro Sachschaden gab es bei vier heftigen Unfällen am Dienstag im Großraum Neumarkt.
- Gegen 14 Uhr befuhr ein 20jähriger Mann mit seinem VW-Lupo die B299 von Mühlhausen in Richtung Sengenthal und kam dabei vor einer Firmen-Zufahrt nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Steinquader. Der Lupo-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro.
- Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro entstand gegen 18.30 Uhr in Neumarkt, als ein 34jähriger Mann mit seinem Ford die Nürnberger Straße stadteinwärts befuhr und nach links zu einem Geschäft abbiegen wollte. Er musste sein Auto verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 19jährige Polo-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Ford auf. Die Polo-Fahrerin erlitt dadurch leichte Verletzungen.
- Ein 79jähriger Mann befuhr gegen 17.50 Uhr, mit seinem Audi in Neumarkt die Dammstraße von der "Lammsbräu-Kreuzung" kommend in Richtung Unteres Tor. Er bog mit seinem Fahrzeug nach links, Richtung Untere Marktstraße, ab und stieß dabei mit einem aus dem Kurt-Romstöck-Ring entgegenkommenden Opel zusammen. Der 18jährige Opel-Fahrer und sein 18jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 9000 Euro.
- Eine 56jährige Frau befuhr mit ihrem BMW ggen 17.45 Uhr die NM19 von Freystadt in Richtung Sulzkirchen. Ein 26jähriger Opel-Fahrer befuhr die NM19 von Sulzkirchen kommend in Richtung Schmellnricht. Die BMW-Fahrerin missachtete an der Kreuzung das Stop-Schild, fuhr mit ihrem Fahrzeug in den Kreuzungsbereich ein und übersah den vorfahrtsberechtigten Opel. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Allerdings entstand rund 18.500 Euro Sachschaden.
20.10.10
Neumarkt: Vier Verletzte