Bus nach München
NEUMARKT. Bund Naturschutz, die Grünen, die SPD, die ÖDP und die Linke aus Neumarkt rufen zur Teilnahme an der Anti-Atom-Demo in München auf.
Das Aktionsbündnis unterstützt die Forderung, die alten bayerischen Atommeiler sofort abzuschalten, "da die Störanfälligkeit dieser alten Meiler in Bayern mittlerweile drastische Formen annimmt", heißt es in einer Erklärung. Der Atomstrom der bayerischen Meiler blockier die Entwicklung der erneuerbaren Energien und behinder so den schnellen Umstieg auf 100 Prozernt Stromversorgung mit Erneuerbarer Energie.
Die bayerische Staatsregierung setze auf Atomstrom, ohne aufzuzeigen, wie sie den hochradioaktiven Abfall sicher, wirtschaftlich und nachhaltig entsorgen will. "Eine zukunftsorientierte Energieversorgung sieht anders aus", heißt es in dem Aufruf. Man könne die Probleme nicht aussitzen und "der nächsten Gerneration als unbezahlbare Hypothek hinterlassen".
Zu der Demo nach München fährt am 9. Oktober um 10 Uhr am Parkplatz bei den Jurahallen ein Bus nach München. Die Kosten betragen 10 Euro.
Die Rückfahrt ist um 18 Uhr geplant. Anmeldung ist dringend erforderlich unter 0173/3889221 oder
gabi.bayer@gmx.de04.10.10
Neumarkt: Bus nach München