Alarm ausgelöst
NEUMARKT. Ungeschickte Einbrecher oder reiner Vandalismus - im Raum Neumarkt entstand am Wochenende wieder jede Menge Sachschaden.
- Am Samstag gegen 4.40 Uhr wurde bei einem Tabekgeschäft in der Mühlstraße in Neumarkt Einbruchalarm ausgelöst. Die Polizei stellte fest, daß ein unbekannter Täter versucht hatte, die Glasscheibe der Eingangstüre mit einem Pflasterstein einzuschlagen. Das Sicherheitsglas hielt jedoch Stand. Es entstand rund 1000 Euro sachschaden
- Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Samstag das Schloß einer Eingangstüre zu einem Wohnhaus in der Wülfertstraße in Neumarkt verklebt. Der Kleber lief an der Türe hinab und beschädigte dabei die Türe sowie die Gummidichtung. Der Schaden beträgt rund 250 Euro.
- Unbekannte Täter zogen am Samstag vermutlich von Berching in Richtung Sollngriesbach und verdrehten auf dieser Strecke sämtliche Verkehrszeichen. Sie knickten die Ortstafeln "Sollngriesbach" ab und in Sollngriesbach das Rohr mit dem Straßenschild "Dorfstraße". Es entstand rund 300 Euro Sachschaden.
- Auf dem Campingplatz Ölkuchenmühle bei Sengenthal wurde in der Zeit vom 24. bis 30.Juli ein Vorzelt aus Holz beschädigt. Der unbekannte Täter entwendete auch einen Wäscheständer und ein Stromkabel. Es entstand über 400 Euro Schaden.
02.08.10
Neumarkt: Alarm ausgelöst