Autos zurückgelassen
NEUMARKT. Bei zwei Fällen von Unfallflucht ließen am Wochenende die Verursacher ihre Autos am Unfallort zurück und flüchteten zu Fuß.
In diesen beiden Fällen war es für die Polizei natürlich leicht, wenigstens die Halter der unfallverursachenden Autos festzustellen. Die Ermittlungen nach den tatsächlichen Fahrern laufen noch.
- Am Sonntagmorgen gegen 6.40 Uhr rammte ein schwarzer Audi am Berliner Ring eine auf Doppelpfosten stehende Hinweistafel und rutschte danach in den Straßengraben. Der Fahrer machte sich zu Fuß davon. Am Auto und Hinweisschild entstand zusammen rund 2000 Euro Schaden.
- Am Samstagmorgen gegen 2.45 Uhr krachte vor einer Disko in Pilsach-Niederhofen ein Ford-Mondeo gegen einen geparkten Ford-Fiesta. Der Mondeo-Fahrer ließ aus noch unbekannten Gründen sein leicht beschädigtes Auto zurück und flüchtete zu Fuß. An den beiden Autos entstand rund 1400 Euro Sachschaden.
- Bereits am Freitag um 16 Uhr streifte eine 59jährige Autofahrerin beim Ausparken in der Altdorfer Straße in Neumarkt einen geparkten VW-Bus. Obwohl an beiden Fahrzeugen zusammen rund 450 Euro Sachschaden entstand, fuhr die Frau einfach weiter. Ein Zeuge merkte sich allerdings das Kennzeichen, so daß die Unfallverursacherin schnell ermittelt werden konnte.
06.12.09
Neumarkt: Autos zurückgelassen