"Streiche" gingen daneben
NEUMARKT. Eine brennende Hecke und Feuer an einer Haustür sowie ein verwüsteter Spielplatz zählten zu den in die Hose gegangenen Halloween-Streichen.
- Unbekannte Täter setzten in Stöckelsberg etwa vier Meter Thuja-Hecke in Brand. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Stöckelsberg gelöscht. Die Feuerwehr Berg, die auch alarmiert wurde, musste nicht mehr eingreifen. Der Schaden beträgt rund 100 Euro.
- In der Hirtengasse in Neumarkt wurde ein an der Haustüre aufgehängter Zierkranz angezündet (wir berichteten am Sonntag). Die brennenden Teile entzündeten noch einen vor der Türe stehenden Buchsbaum. Ein Nachbar löschte das Feuer. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro.
- In Mühlhausen wurde Am Rohrfeld von einem geparkten Daimler-Benz zwei Autoscheiben eingeschlagen. Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt.
- Im Rahmen einer Halloween-Feier auf dem Spielplatz in Pilsach (wir berichteten am Sonntag) wurden von unbekannten Tätern die beiden Geländer der Kinderrutsche herausgerissen und zur Seite geworfen. Außerdem sägten die Vandalen eine Querverstrebung aus dem Gerüst der Rutsche durch. Beide Sitzbänke und ein Holztisch wurden um- und die Böschung hinunter geworfen. Der gesamte Spielplatz war am Sonntagmorgen mit Müll übersät und verwüstet. Die Polizei stellte zwei Zigarettenschachteln, ein Feuerzeug und zwei Flaschen sicher. Der Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro.
- In Pölling warfen unbekannte Täter zwei Eier gegen eine Hauswand. Die konnte abgewaschen werden, so dass kein Sachschaden entstanden ist.
- In der Hasenheide wurde gegen 20.40 Uhr der Inhalt eines Metallabfallkorbes angezündet. Sachschaden entstand nicht.
- In der EFA-Straße in Neumarkt, wurde um 21.55 Uhr Feuer in einem Altkleidercontainer bemerkt. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.
- An einem am Fahrbahnrand des Deininger Weges in Neumarkt geparkten Renault wurden das linke Rücklicht und der linke Außenspiegel weggeschlagen und der hintere linke Kotflügel beschädigt. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.
- In der Mussinanstraße in Neumarkt wurde bei einem geparkten Kombi die Heckscheibe mit einem Pflasterstein eingeworfen. Heir entstand rund 400 Euro Sachschaden.
- Viel zu spät dran waren zwei Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren, die am Sonntag gegen 11.30 Uhr in der Schützenstraße in Neumarkt einen Altkleidercontainer in Brand gesteckt. Der Container brannte aus. Die Feuerwehr Neumarkt musste zum Löschen ausrücken. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.
02.11.09
Neumarkt: "Streiche" gingen daneben