Drei Verletzte
NEUMARKT. Bei vier Unfällen wurden am Montag in Neumarkt drei Menschen verletzt. Es entstand über 20.000 Euro Sachschaden.
- Bei einem Auffahrunfall wurde um 13.05 Uhr ein 17jähriger Mopedfahrer leicht verletzt. Ein 39jähriger Fiat-Fahrer war auf der Ringstraße in Richtung Kurt-Romstöck-Ring unterwegs und mußte wegen des großen Verkehrsaufkommens abbremsen. Dabei fuhr der nachfolgende Mopedfahrer auf. Er und sein gleichaltriger Sozius stürzten auf die Fahrbahn. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 1500 Euro.
- Um 15.58 Uhr missachtete eine 47jährige Mercedes-Fahrerin auf der Amberger Straße das Rotlicht einer Ampel im Kreuzungsbereich. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Opel einer von rechts kommenden 50jährigen Autofahrerin. Die 78jährige Beifahrerin im Mercedes und die Fahrerin des Opel Astra wurden dabei leicht verletzt. Es entstand rund 8000 Euro Sachschaden.
- Um 13.15 Uhr bog eine 43jährige Peugeot-Fahrerin bog von der Mühlstraße nach links in Richtung Amberger Straße ab und übersah dabei einen vorfahrtberechtigten 19jährigen Autofahrer. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Allerdings entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 6000 Euro.
- An der Kreuzung Amberger Straße / Altdorfer Straße, ereignete sich um 22 Uhr ein Verkehrsunfall mit 7000 Euro Sachschaden. Ein 25jähriger BMW-Fahrer wollte nach links in die Altdorfer Straße abbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 57jährigen Audi-Fahrer, der auf der Amberger Straße stadteinwärts fuhr.
22.09.09
Neumarkt: Drei Verletzte