Neue "Kurztaktpresse"

NEUMARKT. Die Pfleiderer-Tochter "Uniboard" investiert am kanadischen Standort Val-d'Or über zwei Millionen US-Dollar in eine neue Kurztaktpresse.

Die Anlage, die im vierten Quartal 2009 installiert und im ersten Quartal 2010 in Betrieb genommen werden soll, werde die Führungsposition der Pfleiderer-Tochter auf dem nordamerikanischen Markt für direktbeschichtete Platten stärken, hieß es am Dienstag.

Künftig soll der Umsatz direktbeschichteter Platten weiter gesteigert werden. Die moderne Kurztakt-Presse werde das Wachstumsziel unterstützen: "Durch die Flexibilität der neuen Anlage sichern wir uns Wettbewerbvorteile in unseren Kernmärkten Quebec, Ontario und dem Nordosten der USA", sagte Uniboard-Chef James Hogg.

Der Uniboard- Standort Val-d'Or sei durch die Investition in der Lage, sein bestehendes Portfolio auszuweiten und verstärkt Mehrwert-Produkte für die Möbelindustrie sowie für den Küchen- und Badezimmerbereich anzubieten. Wegen der Investition, die durch die kanadische Wirtschaftsförderung und Investissement Québec gefördert wurde, könne Uniboard 16 neue Arbeitsplätze im Werk schaffen.
15.09.09
Neumarkt: Neue "Kurztaktpresse"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang