Charakterköpfe gesucht...

Seit Montag läuft die Aktion
NEUMARKT. Für eine Plakat-Aktion zum 850jährigen Stadtjubiläum werden seit Montag Neumarkter Charakterköpfe gesucht...
"Wir suchen Repräsentanten für die Stadt Neumarkt, die auf Großplakaten ihre Stadt im Jubiläumsjahr nach außen vertreten", hieß es am Montag bei der Vorstellung der Aktion. Mitmachen kann jede Neumarkter: "Charakterköpfe, Urgesteine, ausgefallene Typen, Junge und Alte, Familien, Freunde, Paare, Schafkopfrunden und Familien".
Ein Flyer mit Bewerbungsunterlagen liegen seit Montag in der Touristen-Information im Rathaus-Durchgang aus. Das Bewerbungsformular soll zusammen mit einem aktuellen Foto dort abgegeben werden.
neumarktonline-Leser können ihr Antlitz natürlich auch
hier im Internet abliefern.
Anmeldeschluss ist der 12. Oktober 2009.
Genau einen Monat später findet ein Auswahlabend statt. Am Ende des Abends stehen die fünf Personen oder Gruppen fest, die die Themen "Beruf, Gesellschaft, Generation, Engagement und Zukunft" repräsentieren sollen.
Dann findet ein "professionellen
Fotoshooting" statt, damit zu Beginn des Jubiläumsjahres die Plakate veröffentlicht werden können.
07.09.09
Neumarkt: Charakterköpfe gesucht...