5000 Euro Belohnung

Markus Pirzer
NEUMARKT. Das Bayerische Landeskriminalamt hat zur Ergreifung des Hohenfelser Messerstechers 5000 Euro Belohnung ausgesetzt.
Der Aufenthalt des 39jährigen Markus Pirzer aus Hohenfels ist nach wie vor unbekannt.
Wie mehrfach berichtet hatte der Mann am 29.September gegen 17 Uhr in Hohenfels auf einen 52jährigen britischen Staatsangehörigen eingestochen und war nach der Tat geflüchtet.
Das Opfer zog sich bei der Messer-Attacke schwere Verletzungen im Gesicht und Brustbereich zu. Nach ärztlicher Behandlung bestand für den 52jährigen Mann aber keine Lebensgefahr.
Alle bisher eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth, führten bisher nicht zum Erfolg.
Personenbeschreibung:
- 187 Zentimeter groß und 75 Kilo schwer; schlanke Figur; Pirzer spricht bayerische Mundart, er hat dunkelbraune, zu einem Pferdeschwanz zusammengebundene Haare. Er hat ein breites Gesicht und am linken Auge eine etwa einen Zentimeter lange Narbe. Auffällig ist ein eintätowiertes Herz am rechten Oberarm;
Bekleidung: Grüne Tarnjacke mit Camouflage-Muster, vermutlich schwarze Lederhose, braune Wildlederstiefeletten;
Ob er zur Tatzeit den auf dem Fahndungsfoto abgebildeten Bart trug , kann nicht mit letzter Sicherheit gesagt werden, hieß es von der Kripo.
Pirzer könnte bewaffnet sein, hieß es auch am Freitag von der Kripo. In der Vergangenheit sei der Mann wiederholt wegen Gewaltdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.
Die Belohnung in Höhe von 5000 Euro wird unter Ausschluss des Rechtsweges verteilt.
Hinweise zum Aufenthalt des gesuchten Mannes nehmen die Kripo Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 (Mail:
kpi.regensburg@polizei.bayern.de) und jede andere Polizeidienststelle entgegen.
10.10.08
Neumarkt: 5000 Euro Belohnung