Klare Sache für Haching

Mit 0:4 siegte die SpVgg Unterhaching in Neumarkt standesgemäß.
NEUMARKT. Der tapfer mitspielende ASV Neumarkt unterliegt im Totopokal-Halbfinale am Mittwochabend Unterhaching klar mit 0:4.
Der Spielvereinigung Unterhaching - sechster in der Regionalliga - ist mit dem deutlichen Sieg in Neumarkt am Mittwochabend der letzte Schritt in Richtung DFB-Pokal-Hauptrunde gelungen.
Der ASV zeigte zu Beginn der Partie vor rund 750 Zuschauern im ASV-Zentrum keine Angst vor dem Regionaligisten und spielte tapfer mit. In der achten Minute köpft Werner nach einer Beloruss-Flanke an den Pfosten und in der 16. Minute zielt Berisha bei einem 20-Meter Schuß über das Hachinger Tor. Topcu versucht dann in der 26. Minute bei einem Freistoß aus 40 Metern den Torhüter mit einem Lupfer zu überlisten, traf aber ebenfalls das Tor nicht.
In der 30. Minute zerstoben dann allerdings die Neumarkter Träume von einer Sensation: Bei der vierten Ecke für Unterhaching köpfte Gülselam aus neun Metern ins ASV-Tor.
Drei Minuten später konnte Nagy am kurzen Pfosten die fünfte Ecke einnicken.
In der 38. Minute überlief Oliver Fink im Zusammenspiel mit Schweinsteiger ASV-Torwart Deuerlein und hob den Ball über drei ASV-Gegenspieler hinweg ins Netz. Mit 0:3 ging es in die Pause.
Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff krachte es erneut: Oliver Fink zog aus 30 Metern ab und Deuerlein hatte bei dem halbhohen Schuß ins linke Eck keine Chance.
Doch der ASV gab noch nicht auf: In der 51. Minute kam es zu einer großen Torchance, als Beloruss plötzlich vor Torhüter Kampa auftauchte, dann den Ball aber neben das Tor setzte.
In der 60. und 64. Minute gab es große Chancen auf beiden Seiten: Vor dem ASV-Tor rutschte Schweinsteiger an einer Flanke knapp vorbei, auf der anderen Seite passiert das gleiche Beloruss.
Beinahe zu einem Hachinger Eigentor kam es in der 71. Minute, als ein Unterhachinger Spieler bei einem Klärungsversuch den eigenen Torhüter anschoß. Schaschko konnte schließlich auf der Torline klären.
In den letzten Spielminuten schaltete der Regionaligist eine Stufe zurück. Prompt kam Vahan zum Schuß, den aber der Unterhachinger Torwart abwehren konnte.
Tore:
0:1 Gülselam (31.),
0:2 Nagy (34.),
0:3 Fink (38.),
0:4 Fink (47.).
ASV Neumarkt:
Deuerlein, Brandl, Destani, Werner, Schuster, Krauss, Hawa, Topcu, Beloruss (76. Vahan), Berisha (62. Akin), Oktay (76. Ferhat); Trainer: Hans Watha
SpVgg Unterhaching:
Kampa, Schulz, Bucher, Gülselam (67. Hain), Schaschko, Balkan, Villar (56. Grujicic), Fink, Nagy, Schweinsteiger, Konrad (56. Aydemir); Trainer: Ralph Hasenhüttl
Schiedsrichter: Christian Dietz (Kronach)
28.05.08
Neumarkt: Klare Sache für Haching