Glatte Straßen
NEUMARKT. Vor allem im südlichen Landkreis gab es am Montag-Morgen etliche Unfälle auf reifglatten Straßen.
- Nachdem eine junge Pkw-Lenkerin am Montag früh, gegen 05.10 Uhr, auf der Staatsstraße zwischen Großbissendorf und Hohenfels auf einer reifglatten Stelle die Kontrolle über ihren Kleinwagen verloren hatte, stieß sie zuerst leicht gegen die Leitplanke am linken Fahrbahnrand und kam anschließend rechts von der Fahrbahn ab. Ihre Beifahrerin verletzte sich dabei leicht am Bein und kam vorsorglich ins Klinikum nach Neumarkt. Am Auto entstand nicht unerheblicher Sachschaden.
- Kurz vor 7 Uhr war in Lengenfeld ein Renault-Fahrer auf einer glatten Brücke in den Gegenverkehr gerutscht. Die Fahrerin des entgegen kommenden Opel wurde leicht verletzt und ins Klinikum Neumarkt eingeliefert. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 3.500 Euro.
- Gegen 5.45 Uhr geriet ein Audi-Fahrer auf der Brücke zwischen Töging und Dietfurt ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Die Fahrbahn war auch hier reifglatt. Der Sachschaden an dem Audi und den Schutzplanken dürfte zusammen rund 3.500 Euro betragen.
- Auf der Fahrt von Velburg nach Parsberg geriet eine VW-Fahrerin gegen 8.10 Uhr auf der reifglatten Brücke bei Geigerhaid ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanken. Hier liegt der Gesamtsachschaden bei rund 5.000 Euro.
22.10.07
Neumarkt: Glatte Straßen