Brisantes Nachbarderby

NEUMARKT. Auf die Kegler des ASV Neumarkt wartet am Wochenende in der 2.Bundesliga Süd eine äußerst brisante Begegnung.

Der Tabellenführer reist am vierten Spieltag zum Nachbarderby und trifft am Samstag um 13.30 Uhr auf den alten Rivalen TV 03 Eibach und versucht dort seine Spitzenposition in der 2.Bundesliga Süd zu verteidigen. Es ist einer der Höhepunkte in der noch jungen Saison. Zwei harte Widersacher, die sich nichts schenken, treffen aufeinander. Ein spannendes, emotionsgeladenes Derby, wie in den vergangenen Jahren, wird erwartet.

Die lautstarke Fanunterstützung aus beiden Lagern, tut ihr übriges hinzu. Durchaus möglich ist, dass die Partie, wie schon so oft, wieder erst auf den letzten Kugeln entschieden wird. Die Anlage des TV 03 Eibach am Hopfengartenweg wird brodeln und kochen.

Die mittelfränkischen Gastgeber sind gut in die Saison gestartet. Mit 4:2 Punkten stehen sie momentan auf Rang vier in der Tabelle und sind zuhause noch ungeschlagen. Für die Sensation sorgten sie am 2.Spieltag, als sie dem Meisterschafts-Top-Favoriten Victoria Bamberg zuhause ein Bein stellten und einen unerwarteten Überraschungscoup landeten. Das Eibacher Team hat sich verstärkt und ist heuer im oberen Tabellendrittel zu erwarten. Mit Armin Meier von Flügelrad Nürnberg konnte ein starker Akteur hinzugewonnen werden.

Aushängeschild ist und bleibt aber Ulli Wittenbeck, einer der stärksten Spieler der Liga. Eibach erzielte gegen Bamberg im bis dato einzigen Heimspiel ein Ergebnis von fast 5700 Holz, was die Liga aufhorchen liess.

Der Tabellenführer aus Neumarkt ist gewarnt und kennt die Tücken auf der Eibacher Anlage. Dennoch ist die ASV-Truppe zuversichtlich. Sie werden kämpfen und alles geben, um die weisse Weste zu behalten.

In unverändeter Mannschaftsaufstellung und Startreihenfolge werden die Jurastädter diese Begegnung bestreiten. Getragen von einer Erfolgs- und Euphoriewelle wollen Kapitän Jürgen Weinberger, Thomas Blatter, Zdenek Kovac, Thomas Kölbl, Markus Halbritter und Günter Bittner auch die hohe Auswärtshürde Eibach meistern und somit weiter für Furore in der 2.Bundesliga Süd sorgen.

Jedes Derby hat seine eigenen Gesetze, das weiss auch ASV-Abteilungsleiter Cornelius Altenberger. "Es wird verdammt schwer, aber nichts ist unmöglich."
jw
11.10.07
Neumarkt: Brisantes Nachbarderby
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang