Radler verletzt
NEUMARKT. Bei drei Unfällen mit Radfahrern wurden am Montag zwei erwachsene Radler verletzt. Ein Bub flüchtete.
- Gegen 19.45 Uhr fuhr ein etwa zwölf- bis 13jähriges Kind in Neumarkt mit seinem Fahrrad auf dem Deininger Weg stadteinwärts. An der Einmündung Ludwig-Wilfling-Straße missachtete es die Vorfahrt einer von rechts kommenden 18jährigen Opel-Fahrerin, so dass es zum Unfall kam. Der kleine Radler fiel dabei auf die Motorhaube, entschuldigte sich und fuhr wieder weiter.
Der Bub ist etwa 140 bis 150 Zentimeter groß, hat dunkle Hautfarbe, braun-schwarze halblange und gelockte Haare. Er trug eine Baseballmütze und Jeans. Das Mountainbike hatte eine dunkle Farbe.
Die Polizei bittet um Hinweise.
- Gegen 8 Uhr verursachte eine 30jährige Daihatsu-Fahrerin in der Nürnberger Straße einen Unfall, als sie nach links in Richtung TEVI abbiegen wollte und dabei eine 56jährigen Radlerin anfuhr, die die dortige Furt ebenfalls in stadtauswärtiger Richtung überquerte.
Die Fahrradfahrerin wurde dabei leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Neumarkt verbracht.
- Um 14.35 Uhr befuhr in Neumarkt ein 39jähriger Opel-Fahrer die Regensburger Straße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung nach rechts in den Flutgrabenweg abbiegen. Ein 23jähriger Radfahrer fuhr mit seinem Rad auf dem rechten straßenbegleitenden Radweg der Regensburger Straße in gleicher Richtung und wollte den Flutgrabenweg überqueren. Der Autofahrer bemerkte während des Abbiegens den Radfahrer und hielt an. Dabei kam er schräg über dem Radweg zum Stehen. Der Fahrradfahrer versuchte noch nach links auszuweichen, stieß jedoch gegen das Heck des Fahrzeugs.
Der Radler wurde dabei leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum Neumarkt verbracht.
Es entstand rund 500 Euro Schaden.
13.06.06
Neumarkt: Radler verletzt