Klosterer gewinnen klar

SELIGENPORTEN. Wenn man so unbekümmert aufspielen kann wie der SV Seligenporten von seinem einstelligen Tabellenplatz aus, dann macht ein Sieg über einen zwei Ränge darüber angesiedelten Verein doppelt Spaß. Und wenn man dazu dem Gegner die fünfte Niederlage in Serie beibringen kann und dabei noch haushoch (und vielleicht sogar ein bisschen übertrieben) gewinnt, dann schwingt ein berechtigtes Quäntchen Schadenfreude mit.

ASV Vach - SV Seligenporten 1:4 (0:1)

Dabei sah es in der ersten Halbzeit für den Tabellensechsten Vach gar nicht so nach Waterloo aus. Die Hausherren aus dem Rednitzgrund wähnten sich als spielbestimmende Mannschaft, was sie bis zur 13. Minute glauben durften. Dann raubte ihnen Oliver Fuchs durch sein 0:1 die Illusion, als er aus 20 Metern den Halbzeitstand herausarbeitete.

Nach der Pause wollten die Platzherren das Ruder herumreißen, was ihnen kurzzeitig sogar gelang. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Cemil Aydogmus den Anschlusstreffer, den Öczan Gündogan vorbereitet hatte. Seinen Versuch konnte Tormann Haas erfolgreich abwehren, aber der Nachschuss traf zum 1:1.

In der 64. Minute witterte Vach seine Chance auf eine Führung, die Sven Berthold auf dem Fuss hatte, aber an der glänzenden Reaktion von Torhüter Haas scheiterte. Im direkten Gegenzug "revanchierte" sich Christopher Schaab mit dem 1:2, während zwei Minuten (80. und 81. Spielminute) für Serdal Gündogan ausreichten, um auf 1:4 zu erhöhen. Das vierte "Klosterer"-Tor resultierte aus einem Foulelfmeter.
22.04.06
Neumarkt: Klosterer gewinnen klar
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang