Betrunken und unversichert
NEUMARKT. In Neumarkt schnappte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer in einem unversicherten Auto mit falschem Nummernschild.
Am Donnerstag Gegen 17.50 Uhr wurde in der Amberger Straße die Weiterfahrt eines 33jährigen unter Alkoholeinfluss stehenden Mannes unterbunden.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen eigentlich auf ein anderes zugelassenes Fahrzeug ausgestellt waren. Das Auto war auch nicht versichert. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehreren Delikten.
Unfallflucht schnell geklärt
Eine 24jährige Autofahrerin beging am Donnerstagabend in der Kastengasse in Neumarkt eine Unfallflucht. Sie war mit ihrem Fahrzeug bei einem Wendemanöver rückwärts gegen einen geparkten Wagen gestoßen. Laut unbeteiligten Zeugen bemerkte die Frau den Unfall, entfernte sich jedoch unerlaubt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Da sich die Zeugen das Kennzeichen merkten und dazu eine Personenbeschreibung ablieferten, war es für die Polizei kein Problem, die 24jährige Frau schnell als Verursacherin zu ermitteln.
„High“ am Steuer
Am Donnerstag-Nachmittag wurde im südlichen Neumarkter Stadtgebiet ein 27jähriger Autofahrer kontrolliert. Dabei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen entdeckt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
In Mühlhausen in der Wappersdorfer Straße wurde gegen 17 Uhr ein 45jähriger Autofahrer kontrolliert, der seine Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmittel angetreten hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Da der Mann keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.
20.02.26
Neumarkt: Betrunken und unversichert