Nachbarschaftshilfe aufgelöst
NEUMARKT. Die Nachbarschaftshilfe Pölling hat sich aufgelöst - doch ein Teil der wertvollen Arbeit für Pölling und Rittershof soll weitergeführt werden.
Getragen wurde die Nachbarschaftshilfe durch den Heimat- und Kulturverein und den Ortsverband des VdK Pölling. Wegen personeller Veränderungen bei den ehrenamtlichen Helfern wurde die Nachbarschaftshilfe jetzt aufgelöst, teilten die Vorsitzenden Heidi Rackl und Richard Graf mit.
Es werde aber weiterhin eine Kontaktstelle geben, die einen Teil der bisherigen Aufgaben übernimmt. Dabei geht es vor allem um die Klärung von Zuständigkeiten, möglichen Anlaufstellen für die Antragstellung der unterschiedlichen Sozialleistungen sowohl für die direkt Betroffenen wie auch deren Angehörige.
Dies orientierende Funktion übernimmt das Büro „Sozialkompass“ der Bezirksrätin Heidi Rackl. Gesprächs- und Beratungstermine gibt es ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung. Das Büro ist unter Telefon 09181/22641 rund um die Uhr erreichbar.
Die Vorsitzenden dankten den ehrenamtlich Tätigen. Die Helfer hätten sich über einen langen Zeitraum hinweg in der Nachbarschaftshilfe Pölling mit großem persönlichen Einsatz engagiert.
08.02.26
Neumarkt: Nachbarschaftshilfe aufgelöst