Wirt trifft Direktvermarkter
NEUMARKT. Wirte und Direktvermarkter an einen Tisch zu bringen und regionale Wertschöpfungsketten aufzubauen ist das Ziel einer Veranstaltung im Januar.
Man trifft sich dazu am 20.Januar um 13.30 Uhr im Lauteracher Hof in Lauterhofen. Organisiert wird das „Speed-Dating“ von Sabine Pfeiffer vom Landwirtzschaftsamt und Sandra Foistner von der „Öko-Modellregion“ im Landkreis Neumarkt.
Man wolle den Aufbau von bio-regionalen Wertschöpfungsketten für Fleisch, Geflügel, Obst, Gemüse oder Getreideerzeugnisse, aber auch von Milch und Milchprodukten oder alkoholfreien und alkoholhaltigen Getränken zwischen der Gastronomie und den Erzeugern im Landkreis anstreben, hieß es.
Jeder Direktvermarkter bekommt dabei einen Tisch, an dem er sich mit Flyern, Visitenkarten, einer Präsentation oder einem Kurzvideo zum Betrieb oder Betriebsabläufen präsentieren kann. Die Gastronomen und Köche haben jeweils acht Minuten Zeit, um mit dem Direktvermarkter ins Gespräch zu kommen; danach erfolgt der Wechsel zum nächsten Direktvermarkter. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind nur online möglich.
22.12.25
Neumarkt: Wirt trifft Direktvermarkter