Eintritt ist frei

Auch die Kinder aus der Musikalischen Früherziehung sind mit dabei
Foto: Regina Hupfer
NEUMARKT. Das alljährliche Weihnachtskonzert der Neumarkter Sing- und Musikschule findet am nächsten Samstag um 17 Uhr im Reitstadel statt.
Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des Fördervereins der Musikschule sind willkommen.
Zu hören sind Werke aus unterschiedlichen Epochen und Stilrichtungen in abwechslungsreichen Instrumentalformationen. So erklingen Klarinette und Klavier mit weihnachtlichen Melodien sowie bekannten Stücken aus Tschaikowskys Nussknacker-Suite. Die Querflöten zeigen eine Uraufführung der Phrygasie über „Maria durch den Dornwald ging“. Außerdem formiert sich die Akkordeonklasse zu drei verschiedenen Ensembles: Die älteren Schüler musizieren eine weihnachtliche Sinfonia von Johann Christian Bach.
Natürlich dürfen auch Vokalbeiträge nicht fehlen. Ein Gesangsensemble wird das bekannte „Carol of the Bells“ präsentieren. Mit dabei sind zudem die Kinder aus der Musikalischen Früherziehung, die sich auf ihren ersten Auftritt freuen. Außerdem wartet das eigens zusammengestellte Celloensemble mit tiefen, wohlklingenden Streichertönen und drei Weihnachtsliedern auf.
09.12.25
Neumarkt: Eintritt ist frei