Bahnstrecke war gesperrt
NEUMARKT. Am frühen Donnerstagabend ist die Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg wegen eines „Notarzteinsatzes am Gleis“ gesperrt.
Das teilte die Bahn um 18.06 Uhr mit.
Der Einsatzort liegt zwischen Postbauer-Heng und Ochenbruck. Deshalb sei der Zugverkehr erheblich beeinträchtigt und die Strecke derzeit gesperrt.
Man arbeite daran, schnellstmöglich einen Ersatzverkehr einzurichten.
Aktualisierung: Inzwischen ist ein Ersatzverkehr mit Bussen und Großraumtaxen zwischen Postbauer-Heng und Ochenbruck eingerichtet, teilte die Bahn kurz vor 18.30 Uhr mit. Der Ersatzverkehr nimmt seine Fahrt ab 18.30 Uhr in Ochenbruck auf. Man müsse mit einer Fahrzeitverlängerung rechnen.
Aktualisierung II: Die Bahn meldete ein Ende des Notarzteinsatzes und ein Ende der Streckensperrung, widerrief dies aber schon wenige Minuten später; Die Strecke sei erneut gesperrt, hieß es kurz nach 19.30 Uhr. Der Ersatzverkehr bestehe weiterhin.
Aktualisierung III: der Notarzteinsatz am Gleis zwischen Postbauer-Heng und Ochenbruck wurde nun beendet und die Streckensperrung wurde aufgehoben, teilte die Bahn um 20.40 Uhr mit. Der Zugverkehr wurde wieder durchgehend aufgenommen. Der Ersatzverkehr endet in Kürze.
27.11.25
Neumarkt: Bahnstrecke war gesperrt