Lebensgroße Figuren

Lebensgroße Figuren werden am Residenzplatz ausgestellt
Foto: Patrick Solar
NEUMARKT. Eine Ausstellung „Neumarkt kommt an“ wird am Sonntag um 15 Uhr auf dem Residenzplatz in Neumarkt eröffnet und ist bis zum 7. Januar zu sehen.
Mit diesem Gemeinschaftsprojekt will die Stadt ein Zeichen für Vielfalt, Inklusion und Miteinander setzen, hieß es. Zahlreiche Neumarkter Gruppen, Schulklassen, integrative Einrichtungen, Kirchen und soziale Organisationen haben lebensgroße Figuren gestaltet.
Das Projekt im Rahmen des Europäischen Netzwerks der Intercultural City soll für Toleranz, gegenseitiges Verständnis und gelebte Nächstenliebe stehen.
Die Eröffnung wird von Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn und der Integrationsbeauftragten im Stadtrat Rita Großhauser begleitet. Anschließend stellen die beteiligten Gruppen ihre Figuren auf einem Rundweg durch die Innenstadt vor, bevor der Nachmittag um 16.30 Uhr bei Punsch und Plätzchen im Innenhof des Bürgerhauses ausklingt.
25.11.25
Neumarkt: Lebensgroße Figuren