Geradeaus über Kreisel
NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer donnerte bei Neumarkt geradeaus über die Mittelinsel eines Kreisverkehrs und krachte dann gegen einen Baum.
Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.
Am frühen Sonntagmorgen gegen 2.20 Uhr fuhr der 36jährige Cupra-Fahrer auf der Staatsstraße 2238 vom Staufer Industriegebiet in Richtung Freystadt. Den Kreisverkehr an der Kreuzung mit der Kreisstraße NM 41 wollte er geradeaus weiter in Richtung Freystadt passieren. Doch anstatt im Kreisel zu fahren, fuhr der Mann einfach geradeaus über die Mittelinsel hinweg, überfuhr dabei Verkehrszeichen und prallt letztlich frontal gegen einen Baum.
Der leicht verletzte Fahrer konnte eigenständig aussteigen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Da die eingesetzte Streife der Neumarkter Polizei allerdings auch die Alkoholisierung des Mannes wahrnahm, musste er sich auch einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.
Der nicht mehr fahrbereite Cupra wurde abgeschleppt. Zudem waren die Neumarkter Feuerwehr und die Straßenmeisterei zur Fahrbahnreinigung und zu Verkehrsmaßnahmen vor Ort. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren fünfstellige Bereich.
23.11.25
Neumarkt: Geradeaus über Kreisel