„Mittagstisch mit Herz“
NEUMARKT. Auch in diesem Jahr veranstalten die Evangelische Kirche und die Diakonie wieder einen „Mittagstisch mit Herz“ im Neumarkter Klostersaal.
Ab dem 26. November bis voraussichtlich Ende März wird jeden Mittwoch von 12 bis 14 Uhr ein warmes Mittagessen angeboten: ein Eintopf mit Brot sowie Kaffee und Kuchen. Dank der Unterstützung verschiedener Förderer beträgt der Beitrag für Kunden des Leb-mit-Ladens und der Tafel und für Menschen mit einem entsprechenden Bedarfsnachweis auch in diesem Jahr 1,50 Euro und für alle anderen Gästen 6,50 Euro.
Die Gerichte werden frisch in der Küche des Martin-Schalling-Hauses zubereitet und das Tageszentrum für Menschen mit psychischer Erkrankung steuert das Kuchenbuffet bei. Das Angebot wird von vielen engagierten Ehrenamtlichen, Sponsoren und Spenden unterstützt. Hervorgehoben wurde vor allem die tatkräftige Mithilfe der 8. Klasse der Weinbergerschule, deren Schüler jeden Mittwoch in ihrer Mittagspause mitarbeiten.
Um den Ablauf besser planen zu können, ist eine Anmeldung vorab notwendig. Bons für den Mittagstisch sind jeweils von Dienstag bis Freitag während der Öffnungszeiten im Leb-mit-Laden und der Tafel, im evangelischen Pfarramt oder bei den evangelischen Gottesdiensten sonntags in der Christuskirche erhältlich.
16.11.25
Neumarkt: „Mittagstisch mit Herz“